· 

Lockere Schrauben

Wenn ich im Radio höre, wovon da so alles geträumt wird bei den Radiomachern. Was die alles gerne hätten. Welche Wünsche an die Entwicklung unserer Gesellschaften da mitschwingen.

 

Was die Radiomacher so alles für ganz schlimm halten, für unmoralisch, unverantwortlich und grundfalsch.

 

Was die so alles verändern wollen für eine bessere Welt.

Dann frage ich mich, ob ich vielleicht unter Realitätverlust leide. Ob ich ein komplett verzerrtes Bild von Ursache und Wirkungen entwickelt habe. Ob ich falsch liege.

 

Ob es vielleicht wirklich so ist, das man die Wahrheit durch Definition bestimmen kann, durch sich etwas herbeisehnen, durch Verleugnen von Realität, durch Wünschen von Realität.

 

Und dann fällt aus meinem alten Küchenradio plötzlich eine Schraube auf die Arbeitsplatte, hüpft weiter auf den Boden und bleibt dort - für einen Moment kreiselnd - liegen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0