· 

Warum nur?

Immer wieder dieselbe Frage.

 

Ich kann es einfach nicht verstehen.

 

Ich kann es nicht einmal akzeptieren, dass immer und immer wieder offensichtlich und für jedermann erkennbar wird, dass etwas nicht stimmen kann mit den Zahlen, an der Art und Weise, wie gezählt und ermittelt wird - und dennoch kein Journalist, keine Redaktion öffentlich darüber stolpert und das nachvollziehbar überprüft.

Ich verstehe einfach nicht, warum kein einziges Qualitätsmedium kritisch hinterfragt, warum zum Beispiel Verstorbene auch dann zu den Covid-19-Toten gezählt werden, wenn sie schon lange genesen waren und nachweislich durch einen Unfall ums Leben kamen. Das kann doch einfach nicht wahr sein. Aber genau so wird es gemacht.

 

Und da frage ich mich, warum das nicht überprüft und korrigiert wird. Warum diese Dinge nicht einmal thematisiert werden. Warum das keine Rolle spielt.

 

Vielleicht sind derartige Details zurzeit tatsächlich nicht das Wichtigste, mag sein. Aber wenn so offensichtlich mit falschen Zahlen agiert und damit auch Stimmung gemacht wird, stellt sich bei jedem noch so kleinen Fake immer wieder dieselbe Frage.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0