· 

Indizien

Wenn jemand noch weitere Beweise dafür bräuchte, dass die scheinbar Mächtigen in diesem Land - und anderswo - entweder

 

a) dumm - nein, völlig bescheuert, komplett verblödet

 

oder

 

b) korrupt, egomanisch und skrupellos machtbesessen

 

oder

 

c) eine Mischung aus a) und b)

 

sind, dann würde das Jahr 2020 reichlich Belege liefern können.

Mir scheint völlig klar zu sein, dass die Regierungen unabhängig von den möglichen Erklärungsansätzen a) bis c) ihre Inkompetenz in maximaler Deutlichkeit unter Beweis gestellt haben - es sei denn, es ginge um ganz andere als die uns öffentlich vermittelten Ziele, dann könnte ich das nicht beurteilen, da ich die Ziele ja nicht kenne.

 

Daran ändert auch die Behauptung nichts, dass der größte Teil der Bevölkerung das angeblich anders sieht. Denn ich möchte nicht akzeptieren, dass der größte Teil der Bevölkerung die postulierten Zielsysteme und Zielerreichungsgrade wieder einmal unreflektiert hinnimmt, daraus bedingungslosen Gehorsam ableitet und Kritik als unsolidarisch empfindet. Damit gehörte der größte Teil der Bevölkerung leider in Kategorie a) - sorry.

 

Nun bekäme ja eine Bevölkerung aus der Kategorie a) ganz selbstverständlich die Regierung, die sie als Bevölkerung aus der Kategorie a) verdient.

 

Und dann wäre ja alles gut.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0