· 

Neue Freiheiten

Auch an der Alster gilt nun also neuerdings die Pflicht, eine Maske zu tragen. Auch an diesem so beliebten Ort für Freizeit, Spiel und Sport mitten in der Stadt.

 

Maskenpflicht. An der frischen Luft. Unter freiem Himmel. Bei Wind und Wetter. Aber nur zu bestimmten Zeiten, nur am Wochenende. Samstags und sonntags von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Für mich Anlass zu unbändiger Freude! Schließlich darf ich noch ohne Mund-Nasen-Bedeckung an der Alster spazieren gehen, an fünf Tagen in der Woche und sogar am Wochenende, wenn auch nur außerhalb der stark frequentierten Zeiten.

 

Ich bin unseren Mächtigen wirklich dankbar für so viel gewährte Freiheit, für so viel Weisheit, für so viel Rücksicht, Vernunft und Augenmaß.

 

Wir bekommen genau das, was wir verdienen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0